30.06.2013

Die Muffinverpackung

Nach langer Zeit melde ich mich wieder. Die Geburtstage sind vorbei, das Scrapbooking-Fotoalbum zum ersten Hochzeitstag meiner Mama und ihrem neuem Mann ist auch erledigt, alle Pflanzen haben endlich ihren Platz im Garten oder am Balkon gefunden und ein Großteil der Kirschen sind schon gepflückt. Jetzt ist wieder Zeit für die wichtigen Dinge im Leben - das Basteln =)

Für einen Geburtstag habe ich mir überlegt, dass ich Muffins backe. Diese gehen sehr schnell und sind einfach. Nachdem aber noch Zeit war bis zur Party, und die Muffins ohne Verzierung etwas langweilig sind, habe ich mich an eine Muffinverpackung gemacht.


Die Vorlage ist in jedem größeren Bastelgeschäft zu kaufen, und ist in Prinzip auch sehr einfach. Da ich aber 12 Verpackungen benötigt habe, hat die Bastelei aber leider etwas mehr Zeit in Anspruch genommen als ich gedacht habe. Mein Learing daraus: Die Papierförmchen ein paar Tage vorher gestalten.


Für jeden einzelen Muffin habe ich auch ein kleines Fähnchen gebastelt. Dazu benötigt man nur ein paar Zahnstocher, die Stempel und die Stanzer von Stampin Up, Stempelfarbe und ein Klebeband.

Die Muffinförmchen und die Fähnchen sind auf jeden Fall eine super Sache, aber man muss leider doch mehr Zeit investieren. Ich werde diese aber sicherlich wieder gestalten.

PS: Ihr findet alle unsere Post auch auf Pinterest: handcrafted cards by United Papercreations

xoxo, eure Manu

Keine Kommentare: